Preisverleihung „Sterne des Sports“ in Bronze 2023

Bei dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken gesellschaftlich engagierte Sportvereine aus. Sie werden an Sportvereine verliehen, die sich in ihrer Region mit ihren Angeboten, Maßnahmen und Leistungen für die Gesellschaft und das Gemeinwohl in besonderem Maße einsetzen.

Am 19. September 2023 wurde der Stern des Sports in Bronze in der Filiale der VR Bank DreieichOffenbach eG in Dreieich-Sprendlingen verliehen. Insgesamt 8 Vereine wurden für ihre Ideen, Projekte und Vorschläge geehrt.

Wir, der Tanzsport-Club 71 Egelsbach e.V., haben den 3. Platz belegt.
Mit unserem Projekt SafeSteps: Kompetenter Kinderschutz im Internet konnten wir die Jury überzeugen. Begründung: Der TSC 71 Egelsbach kümmert sich aktiv um den Schutz von Kindern im Internet. Neben der Urkunde wurde uns ein Scheck über 500,-€ überreicht. Den ersten NEWSLETTER zu diesem Thema: Gefahren, Aufklärung und Schutzmaßnahmen, haben wir im Juni herausgegeben, ein weiterer ist in Bearbeitung, die Infos werden in regelmäßigen Abständen hier erscheinen.