Jahreshauptversammlung beim TSC Egelsbach

Zur Versammlung am 17.03. konnte der 1. Vorsitzende Georg Wiederhold neben 38 Mitgliedern auch als Gast den frisch wiedergewählten Bürgermeister Tobias Wilbrand begrüßen.

Im Mittelpunkt standen die Berichte des Vorsitzenden, des Jugend-/ Jazz und Modern/
Contemporary-Bereiches und des Kassenwartes.

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder wurden traditionell Ehrungen durchgeführt: 30 Jahre – Renate und Klaus Dieter Bergerhausen, Christina Hamper; 40 Jahre – Margarete und Günter Dorst, Erika und Volker Maas, Rudi Moritz; 45 Jahre – Iris Wannemacher-Daub, Sandra Werner. Eine weitere Ehrung für 35-jährige Festausschusstätigkeit gab es für Renate Wiederhold.

In seinem Geschäftsbericht ging der Vorsitzende zunächst auf das Statement des Deutschen Olympischen Sportbundes bezogen auf „Respekt, Fairness und Vielfalt, Demokratie und Menschenrechte“ ein. Bei seinem Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten verwies er im Besonderen auf die Aktionen des Jugendteams., sowie gemeinsame Teilnahmen bei Scheine für Vereine und Vereinshelden. Er wies auch auf Aktionen hin um dem Trend der immer kleiner werdenden Zahl der Paartänzer entgegenzuwirken.
Die Stv. Vorsitzende Lena Rücker und die Jugendwartin Hannah Stein nutzten die Power-Point-Darstellungsmöglichkeit um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Hier gab es im Wesentlichen die Darstellung der JMC-Gruppen und der Aktivitäten im und über den sportlichen Bereich hinaus. Neben den bereits genannten Aktionen waren dies u.a. das Sommerfest, die Sommer-Workshops und das Angebot von Balletttraining.
Kassenwart Klaus Dieter Bergerhausen zeigte wieder sein Zahlenwerk mit gewohnt eindrucksvoller Power-Point-Präsentation. Den verkündeten positiven finanziellen Abschluss bezog er vor allem auf die übersportlichen Aktivitäten des Jugendteams (Sterne des Sports, be Reel-be Sport, Erich-Müller-Preis und Netto-Gewinnspiel). Den Stand der Mitgliederzahl gab er mit 177 an, im ähnlichen Bereich der letzten Jahre.
Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Unter Punkt Verschiedenes stellte Georg Wiederhold die geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten für dieses Jahr vor: Anfang Juli Kinderdisco mit Saisonabschluss und diverse andere Aktivitäten. Er berichtete auch über das Angebot für einen Discofoxkurs, der sehr gut angenommen wurde.

Bild (von links):
Tobias Wilbrand (BGM), Margarete Dorst, Klaus Dieter Bergerhausen, Renate Bergerhausen, Renate Wiederhold, Volker Maas, Sandra Werner, Rudi Moritz, Günter Dorst, Georg Wiederhold (Vors.) Nicht auf dem Bild Erika Maas, Iris Wannemacher-Daub und Christina Hamper.