DOSB-Sportvereinscheck

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat ein Programm aufgelegt „Restart – Sport be­wegt Deutschland“. Dies wird mit 25 Millionen € vom Bundesministerium des Innern und für Heimat für einen Bewerbungszeitraum im Jahr 2023 gefördert. Das Ziel ist es u.a. nach der Corona-Pandemie die Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereins­sport zu begeistern.
Eine der Säulen des umfangreichen Programms ist der Sportvereinsscheck über 40,- €! Dieser Scheck im Rahmen des Restart-Programms richtet sich an alle interessierten Privatpersonen, die wieder in Bewegung kommen wollen und Neumitglied in einem Sportverein werden möchten. Die Sportvereinsschecks kön­nen bis 31. August 2023 heruntergeladen werden.
Wer alles über die Inhalte des Restart-Programmes wissen möchte kann dies mit dem Link „www.dosb.de/sportentwicklung/restart“ bewerkstelligen.

So einfach geht es:

• Sie füllen dort das Formular für den Sportvereinscheck aus und erhalten per E-Mail den Link zu Ihrem kostenfreien Vereinscheck
  • Nach dem Schnupperabend geben Sie mit der Eintrittserklärung den Sportvereinscheck bei uns ab.
  • Damit haben Sie die Eintrittsgebühr und mehr als die ersten beiden Monatsbeiträge bezahlt
  • Man kann pro Person nur einen Sportvereinscheck einlösen
  • Für Familien können bis zu 3 Sportvereinschecks beantragt werden