Bereit für die Wettkämpfe

Saisoneröffnung Formationen der TSC Egelsbach präsentieren ihre Choreografien

Der Sportbetrieb läuft beim TSC wieder weitestgehend normal. Bevor nun vier Formationen in unterschiedlichen Leistungsklassen in die Wettkampf-Saison starten, präsentieren sie ihre Choreografien traditionell einheimischem Publikum, sowie Freunden und Verwandten. Da die Brandschutzbestimmungen maximal 200 Personen in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle zulassen, wird die Veranstaltung zweigeteilt.
In der ersten Hälfte starten über 40 junge Mädchen in den Gruppen: Minis, Maxis, Fantasy, die Freude am Tanzen steht hier noch im Vordergrund, allerdings werden die kleinen Tänzerinnen bereits auf den Einstieg in die Wettkämpfe vorbereitet. Das Publikum ist begeistert und spendet tosenden Applaus. Die Formation „Sprinkles“ um Trainerin Luisa Gottfried, die in der Kinder-Verbandsliga an den Start gehen, darf mit ihrem Tanz gleich doppelt auftreten und schließt den ersten Teil der Veranstaltung. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen müssen die Besucher leider die Halle verlassen und die zweite Hälfte der Saisoneröffnung wird mit neuem Publikum gestartet. Als erstes stehen auf der Tanzfläche die Mädchen der Gruppe „Dancing Stars“ unter der Leitung von Alica Moreno. Die Gruppe hat bereits mehrere Jahre Turniererfahrung und geht in der Jugend Landesliga in die Turniersaison.
In der Hauptgruppe in der Oberliga tritt die Formation „Pamoja“ an. Auch hier zeichnet sich Alica Moreno für die Choreografie verantwortlich. In der zweiten Bundesliga ist die Gruppe „NOVA“ zu finden, ihr Tanz „Miroloi“, der Titel des Debütromans von Karen Köhler, erzählt die Geschichte einer Frau, die den Ausbruch aus einer archaisch strukturierten Inselgesellschaft wagt. Für die Umsetzung ist ebenso Alica Moreno verantwortlich. „Fans sind immer eine große Unterstützung für unsere Tänzerinnen“, richtet Moderatorin Silja Erba eine Einladung an alle TSC-Fans, die Formationen auch zu den Turnieren zu begleiten.

Wir wünschen unseren Formationen viel Erfolg bei den JMC-Wettkämpfen des Deutschen Tanzsport Verbandes! Alle Termine finden sie unter https://www.tanzsport.de/de/sportwelt/jazz-und-modern-contemporary/ligabereiche