Jahreshauptversammlung 2023: Ehrungen, Abschiede und neue Gesichter im Vorstand

Am Sonntag den 07.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung wie gewohnt im Bürgerhaus statt. Neben den Berichten aus 2022 wurde dieses Jahr ein neuer Vorstand gewählt. Der Geschäftsführende Vorstand blieb unverändert mit Georg Wiederhold als 1. Vorsitzenden, Lena Rücker als 1. Stv. Vorsitzende und Klaus Dieter Bergerhausen als Kassenwart.

Den erweiterten Vorstand verließen aufgrund beruflicher Gründe nach jahrelanger Tätigkeit Melanie Mrochen als Jugendwartin und Joelle Bizet als Turnierwartin und Homepage-Administratorin. Neu hinzu kamen dadurch Hannah Stein als Jugendwartin, Franziska Hicking als Homepage-Administratorin und Jasmin Kubitza als Turnierwartin. Die restlichen Personen im erweiterten Vorstand wie Friederike Stein und Christa Schöw als Beisitzerinnen, Luisa Gottfried und Linnea Hahn im Jugendausschuss und Silja Erba als Schriftführerin wurden erneut gewählt und runden das Vorstandsteam ab.

Auch langjährige Mitglieder wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt. Große Augen gab es bei der Ehrung von zwei 50-Jährigen Mitgliedschaften.

Einen Ausblick auf die Veranstaltungen 2023 gab es auch: große Vorfreude herrscht schon beim Blick auf das Sommerfest 2023 am 16.07. auf dem Gelände der SGE.