Die Vorstandsjugend des TSC Egelsbach startet durch

Seit 2021 ist das Vorstandsteam im Jugendbereich beim TSC 71 Egelsbach gut gefüllt. Neben einer Jugendwartin hat der TSC 71 Egelsbach auch eine Stv. Jugendwartin sowie zwei Jugendsprecherinnen. Abgerundet wird das Team durch Lena Rücker als 1. Stv. Vorsitzende und Beisitzerin Friederike Stein, die als ehemalige Jugendwartin viel Know-how mitbringt.

Mit dieser Frauenpower wagte sich das Team an die erstmalige Planung eines großen TSC Sommer- und Familienfests. Dieses fand am 03.Juli 2022 auf dem Sportplatz der SG Egelsbach mit einem bunten Programm für Jung und Alt statt. Neben Tanzaufführungen, Mitmachaktionen, Tombola, Hüpfburg und Kinderschminken, sorgte die Feuerwehr Egelsbach für eine Abkühlung an diesem heißen Tag. Das Besuchsaufkommen war groß. „Wir hätten nicht mit so einem Ansturm gerechnet und waren positiv überrascht, wie gut unser Sommerfest angenommen wurde“, so Lena Rücker 1. Stv. Vorsitzende.

Das Lob kam nicht nur aus den eigenen Reihen, das Konzept überzeugte auch den Deutschen Tanzsportverband dieses Event in seine Reihe „Tanz dich frei“ mit aufzunehmen. Die große Honorierung gab es dann am Samstag, den 09.07. bei der Auszeichnung der Gewinner des Weltverbesserer-Wettbewerbs der Landesregierung Hessen. Hier wurden in der Goethe Uni in Frankfurt 20 junge ehrenamtlich engagierte Teams aus Hessen ausgezeichnet – eines davon war das Jugendteam des TSC.