TSC-Jubiläumsfeier

2021 war eigentlich das Jubiläumsjahr des Tanzsport-Club Egelsbach. Wegen der Corona-Pandemie war eine 50-Jahr-Feier aber in 2021 nicht möglich, wurde dann mit einem Jahr Verspätung durchgeführt.

Am So., 03. Juli gab es dann eine zweigeteilte Feier. Am Vormittag ein Festakt im Bürgerhaus und am Nachmittag ein Sommer-/Familienfest im und um das Zelt des benachbarten SGE-Sportgeländes.

Beim Festakt(Akademischer Feier) konnten viele Ehrengäste und geladenen Gäste begrüßt werden. Von den Ehrengästen gab es neben Festrede, vielen Grußworten und Glückwünschen einige Urkunden und Präsente (Bild). Vom Vorsitzenden wurde ein Einblick in die Vereins-geschichte von den Anfängen bis heute vorgestellt.

Das Sommerfest-/Familienfest am Nachmittag war ein Volltreffer. Hunderte von Besuchern waren in und um das Zelt auf dem SGE-Sportplatz gekommen. Tanzaufführungen im Zelt (Bild), Workshops, Hüpfburg (Bild), Kinderschminken und eine große Tombola wurden aufgeboten. Live-Musik, Essen- und Getränkestände rundeten das vielbesuchte Fest ab.